über mich

Mein Name ist Caroline Metzner. Ich bin Ergotherapeutin, systemische Beraterin und ganzheitlicher Familiencoach. Mein Verständnis von Familie ist so vielfältig und bunt wie unsere Gesellschaft. Für mich ist Familie da, wo Kinder sind.

Zu meiner Geschichte
Ich bin in einer Familie als Nesthäkchen mit zwei großen Brüdern sehr behütet aufgewachsen. Alles lief nach Plan und nach einer unbeschwerten Zeit in der Grundschule kam die weiterführende Schule und mit ihr große Lebensträume. Und dann hat das Leben zugeschlagen und mir in jungen Jahren meinen Vater genommen. Alles veränderte sich und ich musste erleben, dass in einer Familie nicht nur ein Platz leer bleibt, sondern sich Rollen verschieben, gewohnte Muster durchbrochen werden, Freundschaften die Härteprobe nicht bestehen und das Vertrauen ins Leben einer unbändigen Wut und Einsamkeit weicht.

Durch mein Studium der Ergotherapie habe ich den Anschluss ans Leben wieder gefunden und entdeckte meine absolute Leidenschaft: zu therapieren und Menschen auf ihrem Weg zu begleiten und die Hand zu reichen, wenn es steinig wird ist.

Als Ergotherapeutin habe ich die unterschiedlichsten Schicksale kennen lernen dürfen. Es ist für mich eine große Ehre meine Patienten durch Freud und Leid begleiten zu dürfen. Meine Grundhaltung ist dabei respektvoll, achtsam und emphatisch in Verbindung mit einem vertrauensvollen Miteinander auf Augenhöhe…

Meine Geschichte geht hier weiter:

Und das sagen meine Kundinnen und Kunden über mich:

Du bist mir von Anfang an unglaublich offen, herzlich und wertschätzend begegnet. Du warst in unserem Gespräch in jedem Moment sehr aufmerksam und empathisch, gleichzeitig aber auch immer bodenständig und ganz klar.

Hermine, Ketsch

Ich durfte erleben, dass es wirklich für jede Herausforderung (m)eine Lösung gibt. Egal, wie unüberwindbar das Problem zunächst erscheinen mag. Und das ist ein sehr befreiendes und bestärkendes Gefühl.

Annika, Heidelberg

Durch Caroline habe ich ganz viel Klarheit bekommen, was in meinem Leben für mich wichtig ist. Es eröffneten sich mir Denkansätze, die vorher nicht da waren. Das Coaching war höchst professionell und wertschätzend.

Sami, Darmstadt